Untere Reihe (v. li nach re): Felix Roman, Laurin Moritz, Fabian König, Sina Bielmeier, Leonie Kerth, Mira MarciniakObere Reihe: Mischa Pozsgai, Ingrid Hauschild (Elternbeiratsvorsitzende), Amelia Warszawska, Joshua Ogu, Berat Hein, Peter Libossek (Vorsitzender Förderverein), Victoria Watts, Andjela Jovanovic, Kai Braun (Konrektor und Leiter der Schulsani AG)Nicht im Bild: Valentin Bach, Theresa Fisch, Cheyenne Jager, Luisa Schrimpf, Lucas Mösl, Georg Bölsterl, Marvin Raikowski

Der Schulsanitätsdienst der Mittelschule Altenerding ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Schulfamilie und des Schullebens. Er leistet in der Schule in Notfällen Erste Hilfe, dokumentiert die Hilfeleistung, ist für die Überprüfung und Ergänzung der Verbandsmaterialien zuständig, achtet auf Gefahrenquellen in der Schule und hilft bei ihrer Beseitigung. Der Förderverein hat auf Vorschlag von Konrektor Kai Braun, der die Schulsani AG leitet, die Ausstattung des Schulsanitätsdienstes erneuert bzw. ergänzt. Es wurden eine neue klappbare Krankentrage, eine Beatmungsmaske und ein moderner Notfallkoffer angeschafft und diverses Material für die Erste Hilfe besorgt. Besonders gefreut haben sich die Schulsanis über ihre neuen orangenen Westen, die sie während ihrer Dienste stolz tragen und am liebsten gar nicht mehr ausziehen würden.