Die schwebende Tischtennisplatte …

….  sieht man auch nicht jeden Tag auf einem bayerischen Schulpausenhof. Was nach einem Märchen aus Tausendundeine Nacht klingt, ist ganz einfach erklärt. In einer Elternbeiratssitzung äußerte die Schulleitung den Wunsch, mehr Spielmöglichkeiten den Schülern in den Pausen bieten zu können. Da wäre unter anderem eine zweite Tischtennisplatte nicht schlecht. Gesagt und vom Ehepaar Ewert getan. Eine ausgesprochen stabile TT-Platte wurde – kostenlos (!) in ebay ausfindig gemacht und ein Bekannter erklärte sich gerne bereit, die schwere Platte mit seinem großen Kran genau zu platzieren. Herzlichen Dank an das Ehepaar Ewert und Herrn Gerlach von der Firma BKL für diese gelungene Aktion. Die Tischtennisplatte wurde sofort von den gerne Schülern angenommen und ist mittlerweile jede Pause stark belegt.

Elternfrühstück

Sehr gut kam wieder das Elternfrühstück bei den Schülern an. Unter der Leitung der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Hauschild wurde das Frühstück schon früh am Morgen liebevoll in der Aula aufgebaut. Es gab verschiedene Aufstriche, Käse-Weintraubenspieße und Tomate-Mozarellaspieße, reichlich belegte Semmel, Leberkäs, Brez´n und natürlich auch Süßes wie Krapfen. Kein Wunder, dass die Schüler gerne zugriffen. Und das ganze selbstverständlich unter Einhaltung der gegebenen Hygienebedingungen.

Obstkisten

Vitaminspritzen für den Leib helfen auch dem Kopf beim Lernen. Seit einigen Wochen genießen die Schüler regelmäßig das Obst aus der Obstkiste, die der Elternbeirat für die Klassen und auch die Lehrer vorbereitet. Schmeckt lecker, kommt gut an und gesund ist es auch noch.