Fördervereinsvorsitzende Libossek bedankt sich bei den Schulsanitäter mit einem Pizzaessen

Jeden Tag im Schuljahr sind sie im Dienst – unsere Schulsanitäter. Zahlreiche dokumentierte Erstmaßnahmen verzeichnet das Protokollbuch im Krankenzimmer auch heuer wieder und bestätigt die Wichtigkeit der Schulsanitäter AG.

In den meisten Fällen konnte mit einem Kühlbeutel, einem Pflaster oder einem einfachen Verband geholfen werden. Auch kleinere Kreislaufprobleme oder Nasenbluten hatten unsere Sanis schnell im Griff. Im Krankheitsfall musste manchmal auch nur einfach jemand da sein und Seelenbeistand leisten. Neben dem normalen täglichen Dienst zeigten die Schüler und Schülerinnen der AG auch immer wieder bei schulischen Veranstaltungen Präsenz. So waren sie bei den Landkreiswettbewerben Kreisfinale der Leichtathleten und dem Grundschulwettbewerb vor Ort und sicherten die Veranstaltungen sanitätstechnisch ab. Damit alle in Form bleiben, trifft sich die Sani AG, unter Anleitung von Frau Graf und Herrn Braun immer am Dienstagnachmittag zum praktischen Üben und zur theoretischen Wissenserweiterung. Dieses große Engagement wurde nun belohnt. Der ehemalige Rektor der Mittelschule Altenerding, Peter Libossek, ist der Schule weiter verbunden durch sein Engagement als Vorsitzender des Fördervereins. In dieser Funktion lud er Schüler und Lehrkräfte der Sani AG als Dankeschön zu einer Pizza in die Pizzeria Krone in Altenerding ein. Das hat allen gut geschmeckt – nicht nur die Pizza, sondern auch die damit zum Ausdruck gebrachte Wertschätzung. Der Dank geht gerne zurück an den Förderverein!