Im Notfall schnell erreichbar sein – dafür sind unsere Schulsanis mit Funkgeräten gut ausgestattet. Nur ein ordentliches Regal zur Aufbewahrung und zum Aufladen der Akkus im Sanitätsraum hatte bisher gefehlt. Diesem Mangel half nun ein langjähriges Mitglied der AG, Georg Bölsterl aus der Klasse 9bg, ab. Georg kann nicht nur kompetent und sicher Erste Hilfe leisten, er ist auch handwerklich sehr geschickt. In seiner Freizeit baute er daher in Eigeninitiative ein solides Schränkchen, mit Einlegeböden, Tür, Rückwand einschließlich Kabelführung und einem Verschluss, um die Funkgeräte auch mittels Vorhängeschlosses sichern zu können. Das dafür notwendige Material stellte Georg auch noch gleich kostenlos seiner AG zur Verfügung. Konrektor und Leiter der Schulsanitäter AG, Kai Braun, freute sich bei der Übergabe im Sommer sehr über den großen Einsatz seines Schülers und über das gelungene Werk.