Gleich zweimal waren unsere Leichtathleten am 24.05.22 im Sepp-Brenninger-Stadion beim Kreisfinale Leichtathletik des Erdinger Landkreises erfolgreich. Sowohl unsere Mädchen- als auch die Jungenmannschaft setzten sich erfolgreich gegen die anderen Schulmannschaften durch und gewannen so zweimal Gold.

Das freute natürlich nicht nur die Schüler sehr, sondern ebenso auch die betreuenden Lehrkräfte, Frau Liebl für das Mädchenteam und Herrn Felkel für die Truppe der Jungen. Unterstützung im intensiven Training und Wettkampf erhielten die Mannschaften neben ihren aktuellen Lehrern auch noch durch die pensionierten Lehrkräfte Frau Schneider und Herrn Schneider. Sie ließen es sich wieder einmal nicht nehmen, mit ihrem Sachverstand und großen Erfahrungsschatz zum Erfolg beizutragen. Und der kann sich trotz anhaltendem Regen sehen lassen! So trumpfte Alex Grande mit 58 m im Ballweitwurf auf. Janine Kretschmer lief mit 03:09,0 min über 800 m eine gute Zeit, ebenso wie Georg Bölsterl mit 2:42,0 min. Sebastian Kähler Pardo freute sich über 9,53 s beim 75 m-Sprint und über 9,04 m im Kugelstoßen. Emma Lex lief die 75 m in 10,57 s und sprang 4,54 m weit. Bei diesem Wettkampf waren nicht so sehr die Einzelleistungen entscheidend, sondern die Punktezahl der gesamten Mannschaft. Denn im Bodensee-Schulcup für die Mittelschulen ist diese für die Teilnahme am Bezirksfinale ausschlaggebend. Und an diesem dürfen nun beide siegreichen Mannschaften in Markt Schwaben teilnehmen. Gratulation den Sportlern und den Betreuerteams!