Aktuelles

Hier gibt´s immer die neuesten Beiträge zu lesen!

Zeitungsartikel, Fotos, Schülerzeitung…

Einmal Gold und zweimal Silber beim Landesfinale in Dingolfing

Gepostet von am Jul 20, 2017 in Sportliche Ereignisse | Keine Kommentare

Bregenz, Bregenz – wir fahren nach Bregenz

Es geht zwar nicht nach Berlin, sondern „nur“ nach Bregenz, die Freude über den beachtlichen Erfolg ist trotzdem riesengroß. Drei Leichtathletikmannschaften aus Altenerding traten beim Landesfinale des Bodenseeschulcups für Mittelschulen in Dingolfing für den Regierungsbezirk Oberbayern an und schafften den Sprung ins Finale des Internationalen Bodenseeschulcups, das im September im österreichischen Bregenz stattfindet. (mehr …)

Dreimal Gold beim Bezirksfinale in Markt Schwaben

Gepostet von am Jul 5, 2017 in Sportliche Ereignisse | Keine Kommentare

Besser konnte es beim Bezirksfinale in Markt Schwaben nicht laufen. In den drei Wettkampfklassen des Internationalen Bodenseeschulcups, in denen unsere Mannschaften antraten, gewannen sie mit klarem Abstand zu den Zweitplatzierten die Goldmedaille. (mehr …)

Erfolge für unsere Mannschaften beim Kreisfinale Leichtathletik

Gepostet von am Jul 5, 2017 in Sportliche Ereignisse | Keine Kommentare

Am 30.05.17 fand im Sepp-Brenninger-Stadion das Kreisfinale Leichtathletik des Erdinger Landkreises statt. (mehr …)

Zu Gast bei Freunden – Schülerbegegnung in Mszczonów

Gepostet von am Mai 22, 2017 in Allgemein | Keine Kommentare

Schülerbegegnung vom 04.05 –12.05.17

Bereits zum vierten Mal waren Altenerdinger Mittelschüler Gäste der Gemeinde Mszczonów in der Nähe von Warschau. Seit 2009 findet nun die Schülerbegegnung statt, die von Oberbürgermeister Max Gotz gefördert und von Mitinitiatorin Eva Kolenda mitorganisiert wird. (mehr …)

Theaterstück „(M)Ausland ist überall“ mit den Schülern der Klasse 6cG

Gepostet von am Mai 19, 2017 in Allgemein | Keine Kommentare

Einladungsflyer

Theaterspielen ist eine Möglichkeit, sich mit aktuellen Themen auseinanderzusetzen. Die Theaterwerkstatt der Mittelschule Altenerding, bestehend aus Schülerinnen und Schülern der Ganztagesklasse 6c, wählte das anspruchsvolle Stück „(M)Ausland ist überall“ von Gabi Seba aus, das sich spielerisch gegen Ausländerfeindlichkeit richtet. (mehr …)