2. Beitrag der Schülerzeitung

Gepostet am Dez 26, 2014 in Schülerzeitung

Vollversammlung zu Weihnachten

 Am Freitag, den 19.12.2014, fand in der Mittelschule Altenerding in den letzten beiden Schulstunden eine Vollversammlung statt. Nachdem unsere Schulleiterin, Frau Rausch, das Treffen eröffnet hatte, wurden alle Klassensprecher auf die Bühne gebeten, um sich vorzustellen. Danach wurden „die Neuen“, die sich mittlerweile schon recht gut an der Schule eingelebt haben, interviewt. So konnten sie auch die Schüler, die sie noch nicht aus dem Klassenzimmer kennen, besser kennenlernen. Im Anschluss daran wurden einige Schüler, die sich durch ihr Engagement während des letzten Jahres verdient gemacht hatten, auf der Bühne geehrt. Der Höhepunkt war dann – wie sollte es in der Vorweihnachtszeit anders sein – der Besuch des Nikolaus, welcher von den Schülern mit einem Riesenapplaus begrüßt wurde.