1. Wandertag – Der Wildpark Poing ruft …

Gepostet am Okt 1, 2014 in Allgemein

1. Wandertag – Der Wildpark Poing ruft …

Am 24.09.2014 verbrachten die beiden 7. Klassen den Wandertag im Wildpark Poing. Auf dem etwa 4 km langen Wald- und Wiesenwanderweg konnten wir die verschiedensten Tiere in ihrer natürlichen Umgebung sehen. In einem großen Waldareal trafen nun freilaufende Rehe auf freilaufende Schüler und Lehrer! Ohne Scheu – auf beiden Seiten – war es möglich nahe an die Tiere heranzutreten und diese sogar zu füttern.

Vorbei an Wolf, Luchs und Co. ging es zum „Streichelzoo“. Hier warteten bereits hungrige Ziegenmäuler auf die anfänglich noch zögerliche Fütterung unserer 7. Klässler! Pünktlich um 10:30 Uhr bestaunten wir nun die Greifvogelschau. Schüler und Lehrer staunten über die majestätischen Flugkünste von Adler, Falke und Eule.

Zuletzt besuchten wir noch die Braunbären. Motiviert von den noch etwas müden Zeitgenossen (siehe Bild) war es an der Zeit für die Mittagspause. Nach einer Stunde „Freigang“ der Schüler trafen wir uns um 12:15 Uhr am Ausgang wieder! Gestärkt und voller „wilden“ Eindrücke machten sich die Schüler der 7. Klassen und ihre Lehrkräfte Fr. Holzinger, Fr. Herold sowie Hr. Jetzinger auf den Rückweg nach Altenerding.